Ein paar Sätze...

zu mir!


In Herzogenrath bei Aachen aufgewachsen, habe ich am dortigen Städtischen Gymnasium im Sommer 2000 mein Abitur gemacht. Nach einigen Praktika habe ich dann in Aachen im Fotostudio Arnolds GmbH meine Ausbildung zur Fotografin mit dem Schwerpunkt Industrie-und Werbefotografie gemacht und 2004 abgeschlossen.

Zur Fotografie bin ich durch meine Begeisterung für Musicals, im speziellen für das Musical Gaudí und den verstorbenen Musicalstar Martin Moss (den Mark Winner der Aachener und Alsdorfer Gaudí-Produktion) gekommen.

Dem Thema Musical und Bühnenfotografie waren auch zwei Fotoausstellungen im Aachener Cafè “Muckefuck” gewidmet, die 2002 und 2002/2003 über die “Bühne” gingen, nämlich die Ausstellungen “Martin Moss on Stage” und “On Stage”. Erstere Ausstellung konnte Martin Moss noch kurz vor seinem Tode persönlich besuchen. Aus meinen Kontakten zur Musicalszene erwuchsen unter anderem auch die Zusammenarbeit mit Cashproductions (Gaudí, Licence 4 Two) und dem Musicaldarsteller Calvin Hard.

Außerdem habe ich bereits zahlreiche Konzerte, Shows, Galas und Benefizgalas (u. a. Musical & more, José Carreras Benefizgala) bildlich festgehalten.

Dennoch gilt mein fotografisches Interesse nicht nur der Bühne. Als Mitglied in einem Motorsportclub habe ich bereits Fotoserien über Oldtimer und andere Automobile erstellt.

Ein Weiteres meiner Hobbies hat mein Schaffen ebenfalls beeinflusst. Ich bin begeisterte Reiterin und auch Pferde, Hunde und sogar die berühmten weißen Tiger habe ich schon fotografiert und ich kann auch Ihren vierbeinigen Freund gekonnt in Szene setzen.

Vorrangig biete ich allerdings Allerlei aus dem Bereich Fotodesign an: ich bearbeite Ihre Bilder, erstelle Collagen, Kalender, Poster, etc.